BC Hürth-Stotzheim 1948 e. V.

Ein Trainer und langjähriger Freund des BC Stotzheim sagte einmal „Das tolle an dem Verein ist, dass sowohl der Spaß als auch der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen“. Diejenigen, die noch nie gegen den Ball getreten haben, die zu unserem Verein wechseln möchten, die unsere Sprache noch nicht sprechen, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Ziel der Vereinsarbeit ist, die Spieler sowohl fußballerisch als auch menschlich zu fördern und ihnen das Gefühl zu geben in der Großfamilie BC Stotzheim gut aufgehoben zu sein.
Ein exemplarisches Beispiel für die gute sportliche Ausbildung ist der aktuelle Aufstieg der beiden Seniorenmannschaften in die Kreisliga A bzw. B. In der I. und II. Seniorenmannschaften spielen aktuell insgesamt knapp 25 Eigengewächse unseres Vereins. Angefangen vom Jahrgang 1992 bis hin zum Jahrgang 1996.

Die Aktivitäten neben dem Platz werden ebenfalls gefördert. Fußballcamps, Saisonabschlüsse, Weihnachtsfeiern und Turniere werden regelmäßig veranstaltet.

Zusammengefasst: Ein Verein in dem man sich wohlfühlt und die dritte Halbzeit im schönen Vereinsheim auch nicht vernachlässigt wird. Frei nach dem Motto:

“Der Verein – Das Team – Unser Zuhause“