Der Verein

Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung

Am 01.06.2017 fand im Saal Rommerskirchen in Stotzheim die ordentliche Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des BC statt. Auf der Agenda für den Abend stand unter anderem die Neuwahl des Jugendvorstands. Nachdem der bisherige Vorstand einstimmig entlastet wurde, konnte neu gewählt werden.

In die neue zweijährige Amtszeit startet der neue „alte“ Jugendleiter Christoph Hoffacker und der stellvertretende Jugendleiter Wolfgang Kraus. Als Kassierer wurde Simon Grunow gewählt, das Amt als Kassenprüfer werden André Bredemeier und Frederick Schuh bekleiden.

 In den Beirat berief der neu gewählte Vorstand Tim Lachmayer, Mareike Achnitz, Raimund Tittes, Dirk Sürth, Tim Sahlmann, Melanie Kasten, Kristina Nagel und Jan Metternich.

 

Nach der Wahl war noch Zeit um einige Themen und Anliegen der Anwesenden zu besprechen, u. a kam die mangelnde Sauberkeit und fehlende Ordnung der Sportanlage und die häufigen Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Zufahrtsstraße (Frielsweg) zum Sportpark zur Sprache.

Diese Themen hat der Vorstand mit offenen Ohren aufgenommen und wird sich in Kürze damit auseinandersetzen und Lösungen der Probleme finden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch in gemütlichen Runden beisammen gesessen und das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt.

 

Der Jugendvorstand freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen der stimmberechtigten Mitglieder und wird die kommenden Aufgaben voller Tatendrang angehen, bei Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik sprechen Sie/ihr uns einfach an.

Rückblick: 2. Rudi Nerger Gedächtnis-Feldturnier 2016

Am vergangenem Wochenende (21. - 23.10.2016) fand im heimischen Sportpark Stotzheim unser traditionelles Feldturnier statt.
Insgesamt 48 Mannschaften zeigten an diesem Wochenende in den Altersklassen Bambini, F-Junioren, E-Junioren und C-Junioren tolle und ansehnliche Spiele.

Neben den Spielen wurden unsere Gäste bestens mit Getränken und einer goßen Auswahl an verschiedenen Speisen versorgt.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Brands Fahrzeugtechnik für die Pokalspenden und bei der Firma L & L sportwestköln für die Ballspenden.
Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, die uns an diesem Wochenende unter die Arme gegriffen haben.

 

Endergebnisse:

Bambini 2010 und jünger
Endergebnisse

F-Junioren 2009
Endergebnisse

F-Junioren 2008
Endergebnisse


E-Junioren 2007
Endergebnisse

E-Junioren 2006
Endergebnisse

C-Junioren 2002/03
Endergebnisse

Die Urkunden mit Mannschaftsfoto sind im Anhang dieses Beitrages zu finden.

Niederlage gegen Titelverteidiger

In einem sehr guten und hart umkämpften Spiel musste man sich gestern Abend dem amtierenden Titelverteidiger BC Viktroia Glesch/Paffendorf mit 1:4 geschlagen geben.

Bis zur 75. Spielminute stand es 1:1 und es war kein 2-Klassen-Unterschied erkennbar. Nach einer langen Verletzungspause musste der Spieler per RTW ins Krankenhaus gebracht werden. (Gute Besserung an den Spieler nach Glesch/Paffendorf)

Nach dem Wiederanpfiff der Partie rückten die Unparteiischen in den Blickpunkt des Spielgeschehens, indem der Schiri seinen Assistenten überstimmte und ein klares Abseitstor (1:3) trotzdem gab. In der Folge fing man sich noch ein weiteres Tor und unterlag so mit 1:4 Toren.